Über den achtsamen Umgang mit Pferden
Monat: <span>November 2019</span>

Partner Pferd

Im Laufe der Jahrtausende hat sich die Zugehörigkeit des Pferdes zum Menschen gewandelt. War das Pferd früher Nutztier wurde es zum echten Partner des Menschen. Antoinette Hitzinger erklärt die heutige Aufgabe und neue Facette des Pferdes für uns Menschen und welche Chance es dabei für uns gibt.

Wie wichtig sind Mineralstoffe?

Mineralstoffe sind wichtig für den Körper und müssen immer in ausreichender Menge zur Verfügung stehen. Christina Fritz stellt folgende Fragen in den Raum: Was machen die verschiedenen Mineralien im Körper? Wie beeinflussen sie sich gegenseitig? Was heißt „Bioverfügbarkeit“? Was unterscheidet Salz- und Mineralstein? Und wie stelle ich am besten sicher, dass mein Pferd gut mit allem versorgt ist?

Anlehnung beginnt beim Reiter

Pferd und Mensch gehen ständig miteinander in Resonanz. Um sein Pferd zur Anlehnung zu motivieren, muss dieses ganz seinem Menschen vertrauen. Dazu gehört, dass der Mensch sein Energiefeld so neutral wie möglich hält um dem Pferd Vertrauen zu vermitteln. Christina Fritz erklärt was es mit der Resonanz und gut schwingenden Energiefeldern zu tun hat und wie man sein Pferd dadurch zur Mitarbeit motivieren kann.