Über den achtsamen Umgang mit Pferden
Quantenheilung für Pferd & Mensch

Quantenheilung für Pferd & Mensch

von Sandra Waldermann-Scherhak

Natural Horse 40 03/2022Pferde kommunizieren auf einer feinstofflichen, energetischen Ebene. Auch Menschen besitzen die Fähigkeit, mit einem Pferd auf dieser Ebene zu kommunizieren. Alles, was es braucht, ist, das Bewusstsein dafür zu öffnen und bereit zu sein, unsere Wahrnehmungssinne zu schulen. Wenn der Mensch bereit ist, die Sprache der Pferde zu lernen, können beide davon profitieren und sich mit noch mehr Empathie und Empfindsamkeit begegnen. Der Mensch darf lernen, seinen Verstand, seinen Geist und sein Herz offen zu halten, wenn er mit einem Pferd zusammen ist. Das Pferd kann ein wahrer Freund, Lehrmeister, Therapeut und Heiler zugleich sein. Wenn man sich auf die spannende Reise zur Seele des Pferdes einlässt, wird das auch eine Reise zur eigenen Seele sein. Die Pferdeseele ist der Spiegel der menschlichen Seele. Was den Menschen mit seinem Pferd verbindet, ist so viel mehr, als mit bloßen Augen zu erkennen ist. Die Essenz dessen sitzt in der Tiefe der Verbundenheit beider Seelen.

Im Einklang mit dem Naturgesetz

Vor Jahrtausenden war es in vielen Naturvölkern und Kulturen der Erde üblich, die Hände aufzulegen, um heilende Energie in das Körper-Geist-Seele-System von Menschen und Tieren zu senden. Aufzeichnungen und Malereien aus historischen Zeiten belegen, dass Menschen schon immer ihre Hände zu Heilzwecken auf andere Lebewesen gelegt haben. Heilkundigen auf der ganzen Welt war bewusst, dass in jedem Lebewesen eine „universelle Lebensenergie“ existiert. In Japan wird sie »Ki« genannt, in der Traditionellen Chinesischen Medizin heißt sie »Chi«, in Indien heißt sie Prana«, und die Griechen nennen sie »Pneuma«. Übersetzt heißt das: »innere Essenz, Lebensatem, Gesinnung, universale Lebensenergie, ganzheitliche Energie«. Energie ist das Gegenteil von Materie. Materie ist grobstofflich und besitzt eine feste und sichtbare Form – Energie dagegen ist feinstofflich und unsichtbar. …

Lesen Sie mehr zum Thema im Artikel „Quantenheilung für Pferd & Mensch“ in Natural Horse 40 03/2022

Weitere Artikel in der gleichen Ausgabe